top of page
Sarah_März23_22.jpg
20230415_171818805_iOS_edited.png

Dies ist sozusagen mein Blog!

Hier bekommst Du nicht nur einen Einblick in meine Arbeit, sondern auch spannende Beiträge zu verschiedene Themen.

Außerdem teile ich hier mein Wissen aus über 12 Jahren Berufserfahrung mit Dir!

​

Zusätzlich gibt es hier im Blog Gastbeiträge von Kollegen/innen und Dozenten/innen aus verschiedenen Bereichen rund ums Pferd!

​

Einen kleinen Einblick bekommst Du hier!

20230415_171818805_iOS_edited.png

Wie kannst Du eine Blockade im ISG erkennen?

Wenn Dein Pferd eine Blockade im ISG/Kreuzdarmbeingelenk hat, fällt es ihm/ihr schwer Last in der Hinterhand aufzunehmen.

Oft zeigen Pferde mit solch einer Blockade keine Bereitschaft mehr, sich zu versammeln. Sie treten mit der Hinterhand nicht mehr unter und drücken nicht mehr so richtig ab. Das wird Dir am Meisten im Galopp auffallen, da dieser weniger raumgreifend und oft etwas holprig sein wird. Auch beim Galoppwechsel wird sich Dein Pferd schwer tun, ebenso bei engen Wendungen, da die Belastung auf das Kreuzdarmbein hierbei besonders groß ist.

Zudem wird sich Dein Pferd kompensatorisch im Rücken festhalten und womöglich hier auch verspannen.

 

Viele Pferde mit solch einer Problematik zeigen oft auch eine Taktunreinheit.

 

Vermutest Du eine Blockade im ISG/Kreuzdarmbeingelenk , kann euer Therapeut/in helfen. Dieser sollte Dir für den Anschluss Physiotherapeutische Übungen zeigen und ein Trainingsplan erstellen.

Lerne wann und wo du willst - ganz einfach online !

In nur 3 Schritten zu mehr Wissen!

Schon ab 24.99€ im Monat uneingeschränkter Zugriff auf alle Kurse, Programme und Lerninhalte.

Get the App!

Für mehr Flexibilität stehen Dir  bei den Preisplänen verschiedene Laufzeiten zur Auswahl.

1. Laufzeit auswählen

In nur wenigen Schritten registrieren.

2. Registrieren

Downloade die App oder starte direkt hier durch!

3. Durchstarten

Ponywellness_62 (1).jpg
Sarah00103-Kopie.jpg

Profitiere

von umfangreichen Programmen mit einzigartigen Lerninhalten und meiner Erfahrung aus über 12 Jahren als Therapeutin.

Komm ins Team!
bottom of page