top of page
OhSanny_SarahNov22-4.jpg

MEINE PASSION

Schon seit meiner Kindheit leitet mich meine Leidenschaft für Pferde.
Aufgewachsen in einer pferdesportbegeisterten Familie, war ich erfolgreich im Turniersport unterwegs.
Nach meiner Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin war für mich jedoch klar, dass meine Zukunft nicht in der professionellen Reiterei, sondern in der Therapie und Behandlung von Pferden liegt. 
Bereits seit 2011 bin ich selbstständig in diesem Bereich und lebe somit meinen Traum!

Sarah_49-Kopie.jpg

OSTEOPATHIE UND PHYSIOTHERAPIE FÜR PFERDE

Der Wunsch eines jeden Pferdebesitzers ist, dass sich sein Pferd frei und harmonisch bewegen kann!


Als Pferdeosteopathin und Physiotherapeutin ist es meine Aufgabe und mein Ziel, Störungen (wie z.B. Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen)
im Körper des Pferdes zu erkennen und zu beheben.
Ich arbeite nach einem ganzheitlichen Konzept,
das heißt, ich schaue mir das gesamte Pferd an und entscheide erst dann, welche Techniken und Behandlungsmethoden ich anwende. 
So wird jede Behandlung individuell aufs Pferd abgestimmt und ein dazu passender Trainingsplan von mir erstellt!


Durch manuelle Techniken der Osteopathie, soll Ihr Pferd wieder in ein körperliches Gleichgewicht gebracht werden. Da die Osteopathie eine ganzheitliche Therapie ist, sollte ein Blick auf Reiter, Ausrüstung und Haltung des Pferdes niemals fehlen.

Sarah00103-Kopie.jpg
bottom of page