top of page
Final_Sarah1-Kopie.jpg

30 Tage Aufbauprogramm für dein Pferd

Prävention | Rehabilitation | Training

Die einzelnen Kurse sind verschiedenen Körperregionen und Problematiken zugeordnet und bieten dir jeweils ein 30 Tage Aufbauprogramm mit strukturierten Trainingsplänen zum gezielte Muskelaufbau.

Begleitet wird dieses Programm mit meinen exklusiven Übungsplänen, die auf die Problematik und das jeweilige Training abgestimmt sind.

​

Diese Kursreihe ist ein fester Bestandteil am #OnlineCampus.

No.1

"30 Tage Aufbauprogramm für den Pferdrücken"

Die Rückenschule für Dein Pferd!

Ein gesunder und tragfähiger Pferderücken ist das A und O, gerade bei unseren Reitpferden.

Das die Realität oft anders aussieht, merke ich immer wieder in meinen Behandlungen, denn den Pferderücken aufzubauen und gesund zu erhalten ist oft nicht einfach. 

​

Mit diesem umfangreichem und fundiertem Komplett-Programm, möchte ich den Fokus genau auf diese Bereich legen. 

Es deckt alle wichtigen Bereiche, wie zum Beispiel auch die Anatomie und Biomechanik, ab und bietet dir zudem gezielte Pläne für den Erhalt und den Aufbau des Pferderückens. 

Prävention | Rehabilitation | Training

No.2

"30 Tage Aufbauprogramm für den Trageapparat"

Raus aus der Trageschwäche und Trageerschöpfung!

Dein Programm für einen gezielten Aufbau und muskuläre Stabilisation des Trageapparates. Da diese Thematik sehr komplex ist, stelle ich Dir hier mein 3 Phasen System zur Verfügung!

​

Dieses besteht aus:

1. "ROT"    Akutphase
2. "BLAU"  Aufbauphase
3. "GRÜN" Erhaltungsphase

Jede Phase hat ihr eigenes Aufbauprogramm und Trainingspläne, so kann ich dich in jeder Phase und über insgesamt 3 Monate begleiten und unterstützen!

Trainiere mit den Tages-Trainingsplänen und baue gezielt die Muskulatur auf. Unterstützend erhältst Du auch in dieser Challenge wieder meine exklusiven Übungspläne mit effektiven Übungen, Dehnungen und Massagen.

Mache jetzt den Einstufungstest am #OnlineCampus und erfahre, in welcher Phase du startest!

Cover PhysioCHallenge_No.2_Akut.png

1.

Cover PhysioCHallenge_No.2_Aufbau.png

2.

Cover PhysioCHallenge_No.2_Erhaltung.png

3.

Prävention | Rehabilitation | Training

bottom of page